IUBH
IT Helpdesk

IT Helpdesk » IT-FAQ

The literature databases and online resources are accessible via one unified login. You can reach the login page by clicking any database link at “Care -> Studium -> Library and Information Services“. Example

On the login page enter your login name and CARE-password. You will be redirected to the database and automatically logged-in as an IUBH-student.

Please note that it is not possible to log in from company networks or other university networks. If you have changed your CARE-password it may take up to 24 hours until the new password will be accepted.



(-2) Was this article helpfull? not helpfullvery helpfull

The EBSCO Discovery Service (EDS) is a search engine that enables you to browse through many databases simultaneously. You can access EDS directly from CARE. Simply use the search box at “CARE -> Studium -> Library and Information Services”. Your search request will automatically be redirected to EDS.



(-1) Was this article helpfull? not helpfullvery helpfull

Each IUBH student has their own private library account. You can access it using the following link: https://opac.iubh.de

From your private account you can borrow books from the library’s print stock as well as extending the lending period for your borrowed media.

To login, enter your login name and CARE-password. You will be redirected to your private library account.

Please note that it is not possible to log in from company networks or other university networks. If you have changed your CARE-password it may take up to 24 hours until the new password will be accepted.



(+5) Was this article helpfull? not helpfullvery helpfull

If you have any questions regarding literature research or using the databases please contact our expert team at the Library and Information Services. You can reach them via the following email addresses:

IUBH Fernstudium: lis@iubh-fernstudium.de

IUBH Duales Studium: lis@iubh-dualesstudium.de

IUBH Campus Studies: lis@iubh.de



Was this article helpfull? not helpfullvery helpfull

IUBH
IT Helpdesk

IT Helpdesk » IT-FAQ

Die Literaturdatenbanken und Online-Ressourcen sind über einen einheitlichen Login zugänglich. Die Login-Seite erscheint, wenn Du einen der Datenbanklinks aus „CARE -> Studium -> Library and Information Services“ anklickst – z.B. diesen Link.

Bitte gib auf der Login-Seite Deinen Benutzernamen und Dein CARE-Passwort ein. Anschließend wirst Du zur jeweiligen Datenbank weitergeleitet und bist dort automatisch als IUBH-Studierender angemeldet.

Bitte beachte, dass der Login nicht aus Firmennetzwerken oder aus Netzwerken einer anderen Hochschule funktioniert.

Solltest Du Dein CARE-Passwort geändert haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das neue Passwort auf der Login-Seite akzeptiert wird.



(+52) War dieser Beitrag hilfreich? nicht hilfreichhilfreich

Der EBSCO Discovery Service (abgekürzt EDS) ist eine Suchmaschine, die in vielen Datenbanken gleichzeitig suchen kann. Du kannst eine Suche im EDS direkt aus CARE starten. Benutze dafür einfach auf „CARE -> Studium -> Library and Information Services“ die Suchbox. Deine Suchanfrage wird automatisch an den EDS weitergeleitet.



(+2) War dieser Beitrag hilfreich? nicht hilfreichhilfreich

Jeder Studierende der IUBH hat ein eigenes Bibliothekskonto. Es kann über den Link https://opac.iubh.de aufgerufen werden.

Du kannst darüber Bücher aus dem Print-Bestand der Library and Information Services ausleihen, sowie die Leihfrist für Deine geliehenen Medien verlängern.

Um Dich anzumelden, gib bitte auf der Login-Seite Deinen Benutzernamen und Dein CARE-Passwort ein. Anschließend wirst Du zu Deinem persönlichen Bibliothekskonto weitergeleitet und bist dort auch schon angemeldet.

Bitte beachte, dass der Login nicht aus Firmennetzwerken oder aus Netzwerken einer anderen Hochschule funktioniert. Solltest Du Dein CARE-Passwort geändert haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das neue Passwort auf der Login-Seite akzeptiert wird.



(+23) War dieser Beitrag hilfreich? nicht hilfreichhilfreich

Kontaktiere bei Fragen zur Literaturrecherche oder der Nutzung der Datenbanken bitte unsere Experten vom Team der Library und Information Services. Du erreichst sie über diese E-Mailadressen:

IUBH Fernstudium: lis@iubh-fernstudium.de

IUBH Duales Studium: lis@iubh-dualesstudium.de

IUBH Campus Studies: lis@iubh.de



(-23) War dieser Beitrag hilfreich? nicht hilfreichhilfreich